Startseite/Der Verein

DER VEREIN – BÜRGERPARK MARIA LINDENHOF

Am Dienstag, den 04.06.2019 fand um 18 Uhr die Gründungsversammlung des Vereins Bürgerpark Maria Lindenhof im Gebäude der alten Jugendverkehrsschule statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger Dorstens, die an der Gestaltung des Parks aktiv mitwirken möchten, waren hierzu ganz herzlich eingeladen.

Für viele Dorstenerinnen und Dorstener ist der Park mit einer Reihe von prägenden Kindheitserinnerungen verbunden. Viele haben sich im Winter hier zum Rodeln getroffen, andere haben hier ihre ersten Versuche auf Rollschuhen unternommen.

Nun steht für dieses schöne Stückchen Erde mit der Neugestaltung in den Jahren 2020 bis 2022 eine umfassende Wiederbelebung an. Der Ort soll wieder ein Ort der Begegnung, der Naherholung, der Ruhe und Inspiration werden.

Damit dies gelingen kann, braucht der Park eine starke Lobby. Aus diesem Grunde hatte sich seit Herbst 2018 eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger zusammengetan und diese Vereinsgründung vorbereitet.

Wir treffen uns in der Regel alle zwei Monate und besprechen die aktuellen Entwicklungen rund um den Park, bereiten Veranstaltungen vor und bringen auf diesem Wege unsere Wünsche und Ideen in die aktuellen Planungs- und Bautätigkeiten rund um den Park ein.

Zur Zeit sind ca. 60 Bürgerinnen und Bürger im Park aktiv.

Werden Sie Mitglied und engagieren und beleben Sie aktiv den Park.

Beitrittserklärung_ab_2022